Outdoor begins here!
Cart 0

Winter | Outdoor | Leisure vest Tennessee lined with zipper

€ 39.90 € 119.90
Are you looking for something nice for outdoors? Then you are well served with the cockatoo vest Tennessee. Robust vest, lined with warm teddy fur in black. Largeßpockets, the vest itself closes with a zipper. The armhole is comfortably large, for optimal freedom of movement. Leather collar.

Material: 100% cotton - lining: 100% polyester

  • Collar: 100% leather
  • The size XS corresponds to a men's clothing 48/50, size S corresponds to a men's clothing 50/52.
  • The vest turns out big.
  • gunn-worn- worn, worn out

    This type of washing was originally developed for clothing that had to withstand tough external conditions. Classically used by workers from the outdoor areas such as construction and assembly, truckers, field workers and mine workers. With this type of washing, the color is deeply embedded in the fabric. Since it is mostly very heavy denim goods, from 10 OZ or 280 gr., There is the desired irregularity in the color image, which continues even with normal house laundry. This type of washing is often referred to as an antique finish or look because the products are deliberately worn and look old.

    In general, it is advisable not to spin clothing at all or only to spin at low speed. The mechanics of the machine ensure that unsightly streaks can appear in clothing.

  • Chest: XS: 111 cm- S: 116 cm- M: 121 cm- L: 126 cm- XL: 131 cm- XXL: 136 cm- 3XL: 141 cm
    About the material: The cloths are all made from carded cotton. Carded yarn is a high quality feature. It stands for the process in which uncombed but good three-cylinder yarns made from long-staple cotton threads are washed with a card and freed from impurities. The end result is a non-woven material which is then processed into the actual cotton cloth. This cotton has a high quality standard.


  • More from this collection

Kakadu Traders Outdoor Weste mit Reißverschluß Tennessee

Kakadu Traders Australia

€49.90 €119.90




  • Du suchst was Nettes für Outdoor? Dann bist du mit der Kakadu Weste Tennessee gut bedient. Robuste Weste, gefüttert mit warmem Teddyfell in der Farbe schwarz. Grossen Eingriffstaschen, die Weste selber schliesst mit Reißverschluß. Der Armauschnitt ist bequem groß, für optimale Bewegungsfreiheit. Kragen aus Leder.

    Material: 100% Baumwolle- Innenfutter: 100% Polyester

  • Kragen: 100% Leder
  • Die Größe XS entspricht einer Herrenkonfektion 48/50, Größe S eintspricht einer Herrenkonfektion 50/52.
  • Die Weste fällt groß aus.
  • gunn-worn- getragen, abgenutzt

    Ursprünglich ist diese Art der Waschung entstanden für Kleidung, die äußerlich harten Bedingungen standhalten musste. Klassisch eingesetzt von Arbeitern aus den Outdoor- Bereichen wie Bau und Montage, Truckern, Feldarbeitern und Mienenarbeitern. Die Farbe wird bei dieser Art der Waschung tief in das Gewebe eingelagert. Da es sich meistens um sehr schwere Denimware handelt, ab 10 OZ oder 280 gr. kommt es dabei zu der gewollten Unregelmäßigkeit im Farbbild, die sich auch bei der normalen Hauswäsche weiter fortsetzt. Häufig wird diese Art der Waschung auch als Antik-Finish oder Antik-Look bezeichnet, da die Produkte gewollt abgetragen und alt aussehen.

    Generell empfielt sich, die Bekleidung gar nicht oder nur bei geringer Umdrehung zu schleudern. Die Mechanik der Maschine sorgt dafür das unschöne Streifen in der Bekleidung entstehen können.

     

  • Brustumfang: XS: 111 cm- S: 116 cm- M: 121 cm- L: 126 cm- XL: 131 cm- XXL: 136 cm- 3XL: 141 cm
    Zum Material: Die Tücher werden alle aus kardierter Baumwolle hergestellt. Kardiertes Garn ist ein hohes Qualitätsmerkmal. Es steht für den Prozess in dem ungekämmte, aber gute dreizylinder Garne aus langstapligen Baumwollfäden, mit Hilfe einer Karde gewaschen und von Verunreinigungen befreit werden. Das Endresultat ist ein Vlies Material was dann zum eigentlichen Baumwolltuch verarbeitet wird. Diese Baumwolle hat einen hohen Qualitäts- Standard.

  • Diesen Artikel teilen