Outdoor begins here!
Cart 0

Western | Cowboy | Leather Hat Nullarbor for Kids- All Weather Hat | rainproof

€ 29.90

The cockatoo kids leather hat Nullarbor is one of our outdoor classics. The Australian style hat has a slightly curved brim and a normal high hat block.

Ventilation eyelets on the right and left of the hat block ensure good air circulation. The hat band in leather is braided in 3 strands. The leather has a natural sun protection factor of UPF50 + | The weather hat is the ideal companion for all outdoor activities. It protects you in the playground as well as when walking with the dog, shopping in the city or building castles on the beach the very brave take us on safari too.

Of course, it is also ideal for cowboys and Indians ...

The Croc Hat has the traditional Australian style with its slightly curved brim and triple eyelets that ventilates around the top of the head. The hat band is an embossed and hand printed leather with the colours of a real crocodile. On top of that, we strapped in XNUMX molded crocodile "teeth"; we even stained them to give that authentic look.

Size: about 52.5cm

Crown height- 9.25inch /XNUMXcm
Brim width- 6.5inch / XNUMXcm UPFXNUMX+

Fabric type: 100% Genuine Leather Trim: PVC / Nylon

Brush off surface dirt using a soft brush or wipe with a damp cloth and allow to air dry.

A special technique makes the leather very soft and supple. The aging effect, that the leather looks antique, is intentional and is ultimately called vintage. This process naturally continues when the hat is used and is wanted.

Leather is a natural product, breathable and partially water-repellent. The leather needs to be maintained with a good oil, wax, or spray. A leather hat never belongs on the heater, sun shelf, in the car, or on a sunny window seat. Just like a good shoe, your hat adapts to you. It becomes smoother and gets the usual signs of use (brim lifter or hat block barrel). Scratches and bumps give it character. If you think that your new hat has a fault that got through our final check, please call or email us. We are happy to help you find a solution.

  • Kakadu hats - or Mates as we often call them - come in all shapes and sizes so you're sure to find a Mate that suits you. But first things first, lets determine your correct size. Remember you want comfortably firm

    But let's start from the beginning. Before we choose something we make sure that the hat also fits. After all, he should sit comfortably.

  • Take a tape measure or a sturdy thread and put it around your head so that it lies over the eyebrows and about 1 cm above the ears. Never pull the measuring tape too tight, remember that the hat should fit comfortably.
  • Then follow the size chart to find your correct size.
    Very important, all our hats are made by hand and can vary in size, plus the material thickness of the leather. If you are unsure, if in doubt, call us or write an email, give us your measurement and we will measure your hat before we send it to you.


More from this collection

Western | Cowboy | Lederhut Nullarbor für Kinder- Allwetter Hut | Regenfest

Der Kakadu Kinder Lederhut Nullarbor  ist einer unserer Outdoor Klassiker. Der Hut im australischen Stil hat eine leicht geschwungene Krempe und einen normal hohen Hutblock.

Belüftungsösen jeweils rechts und links im Hutblock sorgen für eine gute Luftzirkulation. Das Hutband in Leder ist 3-Strang geflochten. Das Leder hat einen natürlichen Sonnenschutzfaktor von UPF50+ | Der Wetterhut ist der optimale Begleiter bei sämtlichen Outdooraktivitäten. Er schützt dich auf dem Spielplatz genauso wie beim Spaziergang mit dem Hund, dem Einkaufsbummel in der Stadt oder beim Burgen bauen am Strand | ganz Mutige nehmen uns auch mit auf Safari.

Eignet sich natürlich auch Hervorragend für Cowboy und Indianer...

Das kräftige Leder schützt bei jedem Wetter | wenn der Hut nass geworden ist, reibe das Leder anschließend mit einem Tuch trocken und lasse den Hut an der Luft trocknen | Leder möchte benutzt werden, umso öfter desto besser | Der natürliche Walk-Prozess der bei häufiger Nutzung gegeben ist, hält das Leder weich und geschmeidig.

Grösse: ca. 52.5cm

Hutblockhöhe: ca. 9.25 cm
Krempenbreite: ca. 6.5 cm 

Material: 100% Leder

Embossed Leder, Vintage Leder

Durch eine spezielle Technik wird das Leder sehr weich und anschmiegsam, Der Alterungseffekt, dass, das Leder antik aussieht, wird dabei beabsichtigt und wird am Ende als Vintage bezeichnet.Dieser Prozess setzt sich beim benutzen des Hutes natürlich fort und ist gewollt.

Leder ist ein Naturprodukt, atmungsaktiv bis zu einem gewissen Grad wasserabweisend. Gepflegt werden will das Leder mit einem guten Öl, Wachs oder Imprägnierungsspray. Ein Hut gehört niemals auf die Heizung, Sonnenablage im Auto oder an den Fensterplatz auf der Südseite. Genau wie ein guter Schuh, passt sich dein Hut an dich an, er wird geschmeidiger, bekommt die für dich üblichen Gebrauchsspuren (Krempenlifter oder Hutblockfasser). Kratzer und Unebenheiten sind charakteristisch. Sollte uns was durchgehen, bei der letzten Kontrolle, bevor der Hut zu dir kommt, und du hast das Gefühl das dein Produkt fehlerhaft ist, ruf uns an oder schreibe eine Email. Wir nehmen uns immer der Sache an und finden eine Lösung.

  • Kakadu Hüte- oder wie wir sie oft nennen Mates (Kumpel)- kommen in allen möglichen Farben und Formen daher, wir sind also sicher, das Richtige ist auch für dich dabei!

    Aber fangen wir vorne an. Bevor wir uns was aussuchen stellen wir sicher das der Hut auch passt. Er soll schliesslich komfortabel sitzen.

  • Nimm ein Massband oder einen stabilen Faden und lege ihn einmal um deinen Kopf so das er über den Augenbraun und ca. 1 cm über den Ohren liegt. Das Massband auf keinen Fall zu stramm ziehen, denk dran, der Hut soll bequem sitzen.
  • Folge dann der Grössentabelle um deine richtige Grösse zu ermitteln.
    Ganz wichtig, all unsere Hüte werde von Hand gefertigt und können innerhalb der Grösse auch mal variieren, dazu kommt dann noch die Materialstärke des Leders. Wenn du unsicher bist, im Zweifelsfall, rufe uns an oder schreibe eine Email, gib dein Maß durch und wir messen deinen Hut aus bevor wir ihn dir schicken.

Weiter einkaufen oder Kasse

Typ: Kinder



Verwandte Artikel