Outdoor begins here!
Cart 0

Outdoor | Leisure vest Kelly with hidden inside pockets and special holster items

€ 79.90 € 119.90

A real classic is the Kakadu Kelly. This vest is the epitome of the worker look.

The robust denim cuts a good figure, the vest has everything you would expect from it. Rough zipper, breast pockets with flap, hand pockets against cold fingers and because we wanted something special, this version has the huge hidden inside pockets with holsters. The bags are designed so that nothing or very little can be seen outside. That is the idea behind Concealed Carry. It should not and should not be visible that something is being worn inside. For those who have no gun to carry, the holster is also perfect for cell phones or other important things. The pockets can be closed so there is little risk of losing anything. They are also huge, you can make a picnic go away.

This type of washing was originally developed for clothing that had to withstand tough external conditions. Classically used by workers from the outdoor areas such as construction and assembly, truckers, field workers and mine workers. With this type of washing, the color is deeply embedded in the fabric. Since it is mostly very heavy denim goods, from 10 OZ or 280 gr., There is a deliberate irregularity in the color image, which also continues with normal household laundry. This type of washing is often referred to as an antique finish or antique look because the products are deliberately worn and look old.

  • In general, it is advisable not to spin clothing at all or only to spin at low speed. The mechanics of the machine ensure that unsightly streaks can appear in clothing.

    Material: 100% cotton, collar: 100% leather

  • Chest: XS: 87 cm- S: 92 cm- M: 97 cm- L: 102 cm- XL: 107 cm- XXL: 112 cm- 3XL: 117 cm- 4XL: 11 cm- 5XL: 127 cm
  • About the material: The cloths are all made from 100% cotton threads. The raw fabric is Egyptian cotton, which weighs a maximum of 160g / m2 undyed as a raw material. In order to obtain a uniform quality in appearance and feel, only cloth surfaces with a constant size are used during processing.


  • More from this collection

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 50 EUR Warenwert
Einkaufswagen 0

Outdoor | Freizeit Weste Kelly mit verdeckten Innentaschen und Holster- Sonderposten

€49,90 €119,90

Ein echter Klassiker die Kakadu Kelly. Diese Weste ist der Inbegriff des Worker Looks. 

Das robuste Denim macht eine gute Figur, die Weste hat alles was man von Ihr erwartet. Derber Reißverschluss, Brusttaschen mit Patte, Einschubtaschen gegen Kalte Finger und weil wir ja was besonderes haben wollten, hat diese Version die riesigen verdeckten Innentaschen mit Holster. Die Taschen sind so konzipiert das nichts oder nur sehr wenig nach außen zu sehen ist. Das ist die Idee hinter Concealed Carry. Es darf und soll nicht sichtbar sein, dass innen etwas getragen wird. Für alle die keine Waffe zu tragen haben, das Holster eignet sich auch perfekt für Mobiltelefone oder andere wichtige Sachen. Die Taschen lassen sich verschließen die Gefahr etwas zu verlieren ist also gering. Außerdem sind sie riesig, Du kannst ein ganzes Picknick daran verschwinden lassen.

Ursprünglich ist diese Art der Waschung entstanden für Kleidung, die äußerlich harten Bedingungen standhalten musste. Klassisch eingesetzt von Arbeitern aus den Outdoor- Bereichen wie Bau und Montage, Truckern, Feldarbeitern und Minenarbeitern. Die Farbe wird bei dieser Art der Waschung tief in das Gewebe eingelagert. Da es sich meistens um sehr schwere Denim-ware handelt, ab 10 OZ oder 280 gr. kommt es dabei zu der gewollten Unregelmäßigkeit im Farbbild, die sich auch bei der normalen Hauswäsche weiter fortsetzt. Häufig wird diese Art der Waschung auch als Antik-Finish oder Antik-Look bezeichnet, da die Produkte gewollt abgetragen und alt aussehen.

  • Generell empfiehlt sich, die Bekleidung gar nicht oder nur bei geringer Umdrehung zu schleudern. Die Mechanik der Maschine sorgt dafür das unschöne Streifen in der Bekleidung entstehen können.

     

    Material: 100% Baumwolle, Kragen: 100% Leder

  • Brustumfang: XS: 87 cm- S: 92 cm- M: 97 cm- L: 102 cm- XL: 107 cm- XXL: 112 cm- 3XL: 117 cm-      4XL: 11 cm- 5XL: 127 cm
  • Zum Material: Die Tücher werden alle aus 100% Baumwoll- Fäden hergestellt. Das Rohgewebe ist ägyptische Baumwolle, die ungefärbt als Rohmasse maximal 160gr./ m2 wiegt. Um eine gleichmäßige Qualität im Aussehen und im Griff zu erhalten, werden bei der Verarbeitung nur Tuchflächen mit einer konstanten Größe verwendet.


  • Mehr aus dieser Sammlung