Outdoor begins here!
Cart 0

Traveler | Outdoor | Leisure men's jacket- without lining in XS and S

€ 29.90 € 139.90

Everything about men is the motto of the travelers. Canvas jacket with multifunctional inside pockets for phone, camera, ID papers, wallet and other things, everything you need to take with you when you travel.

The size XS corresponds to a menswear of 48 / 50-S: 50 / 52-M: 52 / 54-L: 54 / 56- XL: 56 / 68- XXL: 58 / 60- 3XL: 60 / 62

gunn-worn- worn, worn out

This type of washing was originally developed for clothing that had to withstand tough external conditions. Classically used by workers from the outdoor areas such as construction and assembly, truckers, field workers and mine workers. With this type of washing, the color is deeply embedded in the fabric. Since it is mostly very heavy denim goods, from 10 OZ or 280 gr., There is the desired irregularity in the color image, which continues even with normal house laundry. This type of washing is often referred to as an antique finish or look because the products are deliberately worn and look old.

In general, it is advisable not to spin clothing at all or only to spin at low speed. The mechanics of the machine ensure that unsightly streaks can appear in clothing.

Dimensions for XS:

Chest circumference 110cm

Forearm length 52cm

Back 67cm

Dimensions for S:

Chest circumference 118cm

Forearm length 52cm

Back 64,5

Material: 100% cotton

About the material: The cloths are all made from carded cotton. Carded yarn is a high quality feature. It stands for the process in which uncombed but good three-cylinder yarns made from long-staple cotton threads are washed with a card and freed from impurities. The end result is a non-woven material which is then processed into the actual cotton cloth. This cotton has a high quality standard.




More from this collection

Kakadu Australia TRAVELLER Outdoor Jacke ohne Innenfutter

Kakadu Traders Australia

€49.90 €139.90




Alles am Mann ist das Motto der Traveller. Canvas Jacke mit multifunktionalen Innen-Taschen für Telefon, Kamera, Ausweispapiere, Geldbörse und andere Sachen, alles was eben mit muss wenn es auf Reisen geht.

Die Größe XS entspricht einer Herrenkonfektion von 48/50- S: 50/52- M: 52/54- L: 54/56- XL: 56/68- XXL: 58/60- 3XL: 60/62

gunn-worn- getragen, abgenutzt

Ursprünglich ist diese Art der Waschung entstanden für Kleidung, die äußerlich harten Bedingungen standhalten musste. Klassisch eingesetzt von Arbeitern aus den Outdoor- Bereichen wie Bau und Montage, Truckern, Feldarbeitern und Mienenarbeitern. Die Farbe wird bei dieser Art der Waschung tief in das Gewebe eingelagert. Da es sich meistens um sehr schwere Denimware handelt, ab 10 OZ oder 280 gr. kommt es dabei zu der gewollten Unregelmäßigkeit im Farbbild, die sich auch bei der normalen Hauswäsche weiter fortsetzt. Häufig wird diese Art der Waschung auch als Antik-Finish oder Antik-Look bezeichnet, da die Produkte gewollt abgetragen und alt aussehen.

Generell empfielt sich, die Bekleidung gar nicht oder nur bei geringer Umdrehung zu schleudern. Die Mechanik der Maschine sorgt dafür das unschöne Streifen in der Bekleidung entstehen können.

Färbt ein Produkt stark aus oder gar möchte man den Prozess des Auswaschens der Farbe bewusst entschleunigen, einfach das Produkt in einem Gemisch aus normalem Haushaltsessig und Wasser ein paar Stunden ruhen lassen. Der Essig fixiert die Farbe nochmal in der Baumwolle und hemmt das "ausbluten" des Materials.

Material: 100% Baumwolle

Zum Material: Die Tücher werden alle aus kardierter Baumwolle hergestellt. Kardiertes Garn ist ein hohes Qualitätsmerkmal. Es steht für den Prozess in dem ungekämmte, aber gute dreizylinder Garne aus langstapligen Baumwollfäden, mit Hilfe einer Karde gewaschen und von Verunreinigungen befreit werden. Das Endresultat ist ein Vlies Material was dann zum eigentlichen Baumwolltuch verarbeitet wird. Diese Baumwolle hat einen hohen Qualitäts- Standard.


 


Diesen Artikel teilen