Häufige Fragen

 

Häufige Fragen

Hier findest du unsere Antworten auf die häufigsten Fragen.

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BESTELLUNG

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Ich habe in der Größentabelle nachgeschaut, bin aber nicht sicher, welche Größe ich bestellen sollte. Was soll ich tun, wenn ich zwischen zwei Größen stecke?

Die Leute kommen in allen Formen und Größen - das ist das, was uns alle einzigartig macht!


Aber, wenn du nach dem du in der Größentabelle geschaut hast noch unsicher bist , ruf uns einfach an unter 02306 84958-10 oder schicke uns eine E-Mail an info@kakadutradersaustralia.eu wir helfen dir gerne weiter. Ansonsten empfehlen wir folgendes:

 

Für Westen, lieber eine Nummer größer, die Westen sind eher kurz geschnitten um die optimale Bewegungsfreiheit zu gewähren, aus der Erfahrung heraus wissen wir, das dort viele lieber die Nummer größer wählen.

Für Jacken und Mäntel ist es eher umgekehrt, wir schneiden eher grosszügig, da hier zu Lande nicht ganz so viel darunter getragen wird, empfielt sich dort häufig die Nummer kleiner. Das gleiche gilt für die Hemden. Wir haben sogenannte Overshirts, die eher als leichte Jacke oder auch nicht unbedingt zugeknöft getragen werden, auch dort gilt die Nummer kleiner häufig als richtige Entscheidung.

Hosen auch eher eine Größe hoch als runter. Wir fertigen in Einheitslängen, dieses feste Mass ist nur mit einem Schneider abzuändern.

Hüte, immer eine Nummer nach oben, es ist immer einfacher ein Hutband einzukleben als den Hut zu weiten. Die Hüte werden von Hand gefertigt, manchmal sitzen ein paar mm drin, im Zweifel besser den Kopfumfang übermitteln dann messen wir aus, bevor das gute Stück zu dir auf die Reise geht.

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BESTELLUNG

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Ja, bekommst du.

Der Onlineshop sendet automatisiert eine Email an dich und dann eine weitere mit der Versandbestätigung und der Trackingnummer mit der du dein Paket verfolgen kannst.

 

Woher weiss ich, dass das Produkt was ich bestellt habe auch lagernd ist?

Grundsätzlich ist erst mal alles was im Onlineshop zu sehen ist, auch am Lager. Dennoch können auch wir nicht auschliessen, das manchmal ein Fehler im Bestand vorliegt und das Produkt unerwartet dann doch nicht lieferbar ist. 

In so einem Fall kontaktieren wir dich umgehend um dir Bescheid zu geben, bieten eine Alternative an und erstatten sonst natürlich auch umgehend sollten wir eine zu lange Lieferzeit haben oder keine Alternative finden.

Ich habe gerade meine Bestellung ausgelöst und möchte etwas ändern oder sie stornieren

Wenn du deine Bestellung abgeschickt hast kannst du selber keine Änderungen mehr vornehmen.

Ruf uns an oder schreibe eine Email dann machen wir das für dich.

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ZAHLUNG

Was für Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir akzeptieren die Zahlung per PayPal, Sofort Banking, Kreditkarte und Vorkasse per Banküberweisung, solltest du eine andere nicht aufgeführte Zahlungsmethode bevorzugen kontaktiere uns.

Ich habe einen Gutschein, wo kann ich diesen einlösen?

In deinem Warenkorb wir das Gutscheinfeld angezeigt nachdem du Kasse drückst.

Dort den Code eingeben und bestätigen dann wird der Gutschein abgezogen, sollte dieser nicht mehr gültig sein bekommst du eine Meldung.

Pro Einkauf ist immer nur ein Gutschein einzulösen.

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VERSAND

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Der Versand erfolgt immer nach Zahlungseingang, die Versandmethode ist Standard und wird per DHL oder DPD geliefert. Normalerweise liefern die innerhalb von 3 Werktagen.

Versendet wird auschliesslich an Werktagen, Montag- Freitag, ausgenommen Feiertage. Jede Sendung hat eine Verfolgungsnummer die beim jeweiligen Versandunternehmen DHL oder DPD auf der Internetseite verfolgt werden kann. Die Versendungsnummer wird in der Bestellung hinterlegt und vom System automatisch per Email an dich verschickt.

Als schnellere Methode und gegen Aufpreis ist auch eine Express Zustellung möglich.

Auslandssendungen, woher weiss ich was der Versand kostet?

Die genauen Versandkosten wenn dir in unserem Onlineshop angezeigt, sollte die Sendung in ein Land ausserhalb der EU gehen, fallen ggf. noch Zoll, Steuern oder Brokerkosten an. Die sind bei der Zollbehörde des jeweiligen Landes anzufragen und können von uns aus nicht genauer benannt werden.

Die Zusatzkosten werden von der Behörde selber in Rechnung gestellt und nicht über uns abgewickelt.

UMTAUSCH/ RÜCKSENDUNG

Wie kann ich den Artikel umtauschen oder retounieren?

Wenn du einen Artikel umtauschen oder retounieren möchtest fülle bitte die Info, die jedem Paket beiliegt, aus und sende den Artikel an uns zurück.

Out of Australia
Arndstr. 26

44534 Lünen

Germany

oder in der USA

Kakadu Traders Australia, Inc.
8100 NE St Johns Rd., Ste E108

Vancouver, WA 98665

USA

Toll Free: 1.800.852.5288 FREE
Phone: 1.360.949.7895

 

Wir folgen dann den Anweisungen im Paket und senden deinen Umtausch neu raus oder erstatten dir den Kaufbetrag auf dem gleichen Wege wie auch die Zahlung erfolgt ist. Solltest du Fragen haben zögere nicht uns anzurufen 02306 84958-10 oder eine Email zu senden info@kakadutradersaustralia.eu, wir messen gerne aus und beachten auch jegliche cm Angaben die du uns bei deinem Umtauschwunsch übermittelst.

Die Rücksendekosten liegen beim Käufer, bitte beachte das unfrei gesendete Waren nicht angenommen werden können.

Ich habe meine Bestellung erhalten, aber der Artikel ist defekt oder beschädigt, was soll ich tun?

In diesem Fall, kontaktiere uns bitte als erstes bevor du irgendetwas zurück sendest.

Du erhälst von uns einen Retourenschein per Email zugesendet den du für die Rücksendung an uns benutzen kannst. Wir schauen uns den Artikel an und reparieren oder tauschen aus.

Bitte stelle sicher das du deine Kontaktdaten immer im Paket hinterlegst. Das macht es uns sehr viel einfacher dich zu finden und schnell zu reagieren.

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